Rettung packen

Check für Solo 170€

Check für Tandem 180€

zzgl. Versand

Die Rettung sollte alle 6 Monate neu gepackt werden - so die Empfehlung. Spätestens aber nach einem Jahr.

Die Packintervalle deines Rettungsgerätes findest Du im Packnachweis. Wir empfehlen diese Intervalle einzuhalten, da dies eine schnelle und zuverlässige Öffnung gewährleistet.

 

Wir können für Euch alle Arten von Rettungen packen: Rundkappe, Kreuzkappe oder auch steuerbare Rettungen.

 

Wir prüfen ob sie sich korrekt öffnet, lüften mindestens 24 Stunden, prüfen Tuch und Leinen und packen sie dann neu und fügen Sie ins Gurtzeug mit ein. Wir garantieren Euch eine fachgerechte und zuverlässige Ausführung, denn Rettung packen ist Vertrauens-Sache. 

 

Euer Retter war Nässe, Feuchtigkeit oder großer Hitze ausgesetzt? Dann sollte er sofort gelüftet und neu gepackt werden!

 

Damit wir über neue innovative Rettungssysteme immer am laufenden sind, nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil und stehen mit verschiedenen Herstellern in regelmäßigem Kontakt.

 

Rettung packen und wie!?

Auftrag downloaden -> Auftrag ausfüllen -> Gleitschirm verschicken oder bei uns vorbeibringen Adresse -> Rettung öffnen, lüften, prüfen, neu packen und ins Gurtzeug einfügen durch uns -> Eintrag in Packnachweis -> Bezahlung -> zurück zu Euch!

Auftragsformular zum downloaden
BauAir-Auftragsformular.pdf
PDF-Dokument [2.7 MB]

Unser Retterpackservice beinhaltet:

  • Auslöseprobe
  • Sichtkontrolle sämtlicher Verbindungsteile
  • Kontrolle auf mechanische Beschädigungen
  • das Rettungsgerät wird vorm Packen mindestens einen Tag bei Raumklima lose zur Lüftung aufgehängt, damit es richtig Durchlüften kann und die statische Ladung verliert.
  • K-Prüfung: wir empfehlen das Rettungsgerät mit Gurtzeug zu uns zu liefern. So können wir überprüfen, ob sich das Rettungsgerät im Ernstfall geöffnet hätte und ob Gurtzeug und Rettungsgerät überhaupt kompatibel sind. Nur so können wir sicherstellen, dass auch alles wieder ordnungsgemäß eingebaut wird

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt